• 1
  • 2

Führungskräfteseminar in der Academie Kloster Eberbach

Das 21. Jahrhundert stellt Führungskräfte in vielerlei Hinsicht vor komplexe Herausforderungen. Der Ruf nach werteorientierter Führung wird immer lauter. Dabei werden die Ansprüche an ein sinnerfülltes Leben immer größer.

In den letzten Jahren wurde viel debattiert über das Krisenmanagement einzelner Unternehmen. Doch die Folgen der aktuellen Krisen weltweit stellen uns vor bisher ungekannte Herausforderungen. Gerade Führungskräfte müssen sich vollkommen neuen Fragestellungen widmen. Sind sie bereit, effektive Veränderungen für die Zukunft zu initiieren? Eines scheint glasklar: Allein auf technisch-bürokratische Lösungen des Notfallmanagements setzen, wird das Unternehmen nicht erfolgreich machen - und die Mitarbeiter langfristig nicht binden.

Lassen Sie uns ins konstruktive Gespräch kommen! Wir freuen uns auf Sie!

DIE REFERENTEN

Jens Alsleben 

Der Verfechter für positives Denken und Handeln in der Führung gibt wertvolle Impulse zur nachhaltigen Stärkung von Führungspersönlichkeiten. Jens Alsleben berät Führungskräfte in kritischen Situationen, nachdem er selbst eine beeindruckende Karriere u.a. im Finanzbereich im Investmentbanking absolviert hat. Er motiviert zu authentischem Auftreten und macht Mut, sich den ethischen Grundfragen in schwierigen Zeiten zu stellen. 

Bernd Loebe

Der Intendant der Oper Frankfurt berichtet von seinen komplexen Herausforderungen in einem herausragenden Unternehmen an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft. Mit seinen reichhaltigen Erfahrungen der Bündelung unterschiedlichster Interessen und Berufsgruppen, gibt er ganz praktische Ratschläge für sinnvolle Führung und für die Stärkung individueller Freiräume.

Martina Mattick Coach & Speaker

Die Persönlichkeitstrainerin für Führungskräfte sowie Kulturredakteurin im ZDF/3sat führt durch das Programm.

Helge Brixner

Der geschäftsführende Gesellschafter der arf Ges. für Organisationsentwicklung mbH stellt ein Modell wirksamer Führungsarbeit vor, das ganz konkrete Hilfestellung in schwierigen Zeiten bietet.

Marcus Lübbering

Der Vorsitzende der Academie Kloster Eberbach leitet die besinnlichen Teile des Seminars an.

Bei Nachfragen jeder Art bitte eine Mail an mich. Anmeldung noch möglich über die Website: 
Seminar für Führungskräfte: Mit Werten wirksam führen - Academie Kloster Eberbach (kloster-academie.de)

Martina Mattick M.A.

Persönlichkeitstrainerin
für die berufliche Positionierung und Profilierung

Uferstraße 13 | 55116 Mainz

Phone: +49 6131 2771334
Mail: info@martina-mattick.com